Seite auswählen

Wenn schon die Lehrer keine Ahnung haben, wie sollens dann die Kids lernen?

Da gibt es eine Seite „4teachers.de“ (Von Lehrern für Lehrer), auf der Pädagogen Lehrmaterial für ihre Zunftgenossen anbieten oder anpreisen.
Die Namensgebung zeigt auch wieder so ein pseudo-anglizistisches Getue, anbiedernd – aber an wen biedern sie sich an?

Nun, was hat das mit Handarbeiten und Yarnbombing zu tun? Natürlich gibt es Materialien für „Textiles Gestalten“ und es werden Lehrmaterialien vorgestellt und besprochen.

Und da zeigt sich wieder mal die alte Weisheit: Die schärfsten Kritiker der Elche sind selber welche..  Denn einerseits üben sie wohl Sprachkritik mit ihrer Wortwahl, lavieren aber selbst auf wirklich unterstem sprachlichen Niveau.

Häkeln („neudeutsch“ = knitting) ist IN, wie viele Hobby-Markt-Bücher und Kunstausstellungen beweisen.

Welch eine Aussage, fieseln wir es mal auseinander:

  • falsche Anführungszeichen in der Klammer: sollen sie Ironie kennzeichnen oder was?
  • IN = kokette Schreibweise soll wohl auch wieder Ironie bezeugen oder käme sonst der Sinn abhanden?
  • welch eine Reihung = Hobby-Markt-Bücher und Kunstausstellungen … da offenbaren sich die Kulturkonsum-Gewohnheiten (oder Abgründe)?

Jaja, Ein aktueller Beitrag für einen zeitgemäßen Unterricht in Werken & Gestalten.  vor allem das kaufmännische UND .

Mein Rat? Laßt es einfach. Alles ist besser als solch ein Murks!

neudeutsch