Seite auswählen

Ich habe mich noch nie für Computerspiele (außer Solitäre, Larry Laffer und Mahjong) begeistern können, auch nicht für Science Fiction und solchen Kram.
Deshalb ist mir eine „ganze Welt“ verschlossen, die ich in meinem fortgeschrittenem Alter wohl auch nicht mehr erobern werde. Auch wenn die bundesdeutsche Kultusministerin, Frau Grütter, meint, Digitalisierung schließe Computerspiele ein und das wäre Kultur.

Deshalb, weil mir das so fremd ist, konnte ich auch überhaupt nichts mit dieser Häkelarbeit anfangen, ich frage mich nur was das soll und warum so viel kreative Energie auf sowas verschwendet wird.

Ein Facehugger soll das sein, ich habe mir das erstmal mit „Gesichtsschmuser“ übersetzt, aber das kann es ja wohl nicht sein.

Auch wenn ich keine Arachnophobikerin bin, möchte ich sowas doch nicht im Gesicht haben, denn spinnenartig ist es schon.

Nun, ich habe mich mal im Netz umgesehen und folgende Beschreibung eines solchen Getiers gefunden:

Alien-Kreatur Facehugger

Der Facehugger stellt nach dem Ei die zweite Entwicklungsstufe des Aliens dar. Die recht kleine, arachnoide Lebensform schlüpft, sobald in der unmittelbaren Nähe des Eis Bewegungen wahrgenommen werden. Wie der Name schon impliziert, folgt der Angriff auf das Gesicht des Opfers: Die Beine fixieren den Körper am Kopf des Unglücklichen, während der Schwanz sich um den Hals wickelt. Durch den Mund wird eine parasitäre Larve in den Bauchbereich des Wirtskörpers eingeführt. Zwei lungengleiche Organe versorgen den Wirt mit Sauerstoff – mit jedem Versuch, den Facehugger zu entfernen, wickelt sich der Schwanz enger um den Hals, sodass Erstickungsgefahr besteht. Weiterhin ist von einer operativen Entfernung des Wesens abzuraten, da das „Blut“ stark ätzende Eigenschaften besitzt. Nach der „Befruchtung“ entfernt sich der Facehugger, um zusammengerollt – einer Spinne gleich – zu sterben.

So beschreibt CHIP.DE diese unbeschreibliche Kreatur.

Was ein Unfug. Wenn man sich dann noch die begeisterten Kommentare der sicherlich US-amerikanischen Userinnen bei Ravelry anschaut, bleiben keine Zweifel an der intellektuellen Stärke dieser vermeintlichen Weltmacht offen…

Und damit es weiter gruselt, noch ein Bild in vollster Größe, öffentlich geteilt bei Ravelry.